Abriss Hermann Löns Weg |
Balu
Bezirksliga
Elfmeterhistorie : Elfmeter herrausfordern Gewonnen :0 Unentschieden : 0 Verloren : 0
 |
|
| RE: Abriss Hermann Löns Weg |
 |
Die Tendenz alte, traditionsreiche Sportstätten zurück zu setzen (Abbau der Zuschauerkapazität etc.) oder ganz als Bauland zu vermarkten, gibt es seit Jahren. Durch die finanzielle Not der Kommunen, wird sich dieser Trend weiter verstärken. Andererseits sind Vereine wie Union Solingen u.a. gar nicht mehr in der Lage, solche Stadien auch nur annähernd zu füllen. Im Zuge der Konzentration des Fußballs durch diverse Ligareformen und der Kommerzialisierung, ist das nachvollziehbar.
|
|
26.02.2010 10:32 |
|
|
|
|
Scheiße...einfach nur scheiße!

|
|
26.02.2010 14:48 |
|
|
|
|
Und wieder mal stirbt ein Stück alte Tradition
__________________ Man weiss es nicht, aber man munkelt.
|
|
26.02.2010 16:48 |
|
|
|
|
Da unser Röntgen-Stadion ja auch in Planung ist, abgerissen zu werden, würde ich mir persönlich wünschen, dass bei aller Rivalität Solinger und Remscheider gemeinsam etwas dagegen tun, dass beide Stadien erhalten bleiben.
Das wird es nur wohl vermutlich leider nicht geben.
|
|
26.02.2010 17:34 |
|
|
|
|
sie nehmen uns unsere seele.
|
|
26.02.2010 18:33 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von FCR-Johannes
gemeinsam etwas dagegen tun, dass beide Stadien erhalten bleiben.
|
das machen die städte doch schon
|
|
27.02.2010 11:45 |
|
|
|
|
Daran sieht man aber auch, wie schlecht es der Stadt Solingen gehen muss. Die Stadt befindet sich seit Jahren in der Haushaltssicherung, was nix anderes bedeutet, als dass sie über Ausgaben gar nicht mehr selbst entscheiden kann.
Die Stadt zählt zu den ärmsten Kommunen in NRW, was natürlich aus Sicht der Fans absolut keine Rechtfertigung dafür ist, das Stadion "platt" zu machen...
|
|
27.02.2010 12:46 |
|
|
|
|
es macht einen nur noch traurig wie mit dem amateurfussball umgegangen wird
ich bin immer gerne nach solingen mit dem vfb-speldorf gefahren
das ist immer noch ein schönes oldschool stadion
__________________ wenn man bedenkt
wie er so hängt
so lose in der hose
dann könnte man meinen
er hätte gar keinen
|
|
27.02.2010 15:36 |
|
|
|
|
Also ich finde das Stadion total geil. Im Heimblock schmeckt auch die Wurst, die Fanszene ist kultig, schade drum.
Martin wir können ja nochmal hinhoppen. Diesmal zieh ich mich aber wärmer an als gegen Remscheid, man hat dat auf der Tribüne gezogen.
__________________ Ich weiß alles, darum muß ich nicht munkeln
Vorstandsmitglied.
Rot und Weiß bis in den Tod, rot wie das Blut weiß wie der Schnee, das ist unser RWM
|
|
27.02.2010 15:44 |
|
|
|
|
Original von Litti
Da unser Röntgen-Stadion ja auch in Planung ist, abgerissen zu werden, würde ich mir persönlich wünschen, dass bei aller Rivalität Solinger und Remscheider gemeinsam etwas dagegen tun, dass beide Stadien erhalten bleiben.
Das wird es nur wohl vermutlich leider nicht geben. |
...ja aber was denn bitteschön?
sitzblockaden? sternmarsch? lichterkette?
am besten jemanden finden, der die geldbörse weit aufmacht.
bin dann mal weg - jemanden suchen...
...bin wieder da - das interessiert leider keine sau, außer sie trägt blau-gelb (respektive blau-weiß)! |
Aber einfach nur zuschauen kann man doch auch schlecht, oder ? Also müssen wenn es akut werden sollte Aktionen her um der Stadt zu zeigen, dass da noch Leute sind die das HLS als einen wichtigen Teil ihrer Stadt ansehen und man dies nicht einfach platt machen kann um dort 10 neue Häuser hinzusetzen.
28.02.2010 10:03 |
|
|
|
|
Original von KFC-Staude
Original von Litti
Das wird es nur wohl vermutlich leider nicht geben. |
...ja aber was denn bitteschön?
sitzblockaden? sternmarsch? lichterkette?
am besten jemanden finden, der die geldbörse weit aufmacht.
bin dann mal weg - jemanden suchen...
...bin wieder da - das interessiert leider keine sau, außer sie trägt blau-gelb (respektive blau-weiß)! |
Aber einfach nur zuschauen kann man doch auch schlecht, oder ? Also müssen wenn es akut werden sollte Aktionen her um der Stadt zu zeigen, dass da noch Leute sind die das HLS als einen wichtigen Teil ihrer Stadt ansehen und man dies nicht einfach platt machen kann um dort 10 neue Häuser hinzusetzen. |
Genau so sehe ich das auch.
|
|
28.02.2010 13:37 |
|
|
|
|
am donnerstag um 17 uhr gibt es vor dem solinger rathaus eine erste protestdemo gegen den geplanten abriss.
|
|
02.03.2010 13:27 |
|
|
|
|
Original von gräfrath rulez
am donnerstag um 17 uhr gibt es vor dem solinger rathaus eine erste protestdemo gegen den geplanten abriss. |
um 17 uhr sind die doch schon alle zu hause!
|
|
02.03.2010 14:35 |
|
|
|
|
der ob macht überstunden ...
|
|
02.03.2010 15:02 |
|
|
dokpop
Verbandsliga

Elfmeterhistorie : Elfmeter herrausfordern Gewonnen :0 Unentschieden : 0 Verloren : 0
Themenstarter
 |
|
das Stadion muss gehalten werden, sonst geht die Union den Bach runter....glück auf
|
|
04.03.2010 10:47 |
|
|
|
|
falls es noch keiner gemerkt hat: die gehen alle den bach runter, egal wer das ist.
solingen, remscheid, speldorf, wattenscheid etc. die ganzen traditionsvereine wird es in ca. 5 jahren nicht mehr geben, oder sie dümpeln in den niederungen des amateurfussballs vor sich hin (wie sie das jetzt schon tun), nur noch ein par etagen tiefer, die meisten aber dann auch ohne ihre traditionsstadien, die dem spar- und bauwahn der städte zum opfer gefallen sind. schade, aber so wirds kommen, da hat der pessimistische balu leider recht.
__________________ "Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen geistige Zwerge lange Schatten!"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schranzbaum: 04.03.2010 11:47.
|
|
04.03.2010 11:46 |
|
|
|
|
|
 |
|